Mittwoch, 24. September 2008
Weblogs von Schülern beobachten

Lieber Arbeitskreis,
momentan teste ich gerade das Weblogschreiben mit Schülern der 7. Klasse. Ich habe zwei 7. Klassen, habe aber momentan nur die b ans Weblogschreiben gelassen, weil die c doch etwas schwieriger ist... jedenfalls soll immer einer Protokoll schreiben, es kann auch zusätzliches Material eingebracht werden, durch Links (kommentierte), Bilder, Videos etc. Im LB 3: Medien... wird die Arbeit dann ausgewertet. Hier der Link zum Weblog.
Für den GK 11 habe ich ein Weblog begleitend zum Unterricht eingerichtet... Hintergrundinfos, etc. Hier der Link dazu.
Es läuft beides erst an, ihr könnt gern ab und zu einen Blick drauf werfen.
Viele Grüße
mandy
(ehemaliges AK-Mitglied ;-))

PS: natürlich dürft ihr auch kommentieren, damit die lieben Schüler, insbesondere die 7te auch merkt, dass es ein ÖFFENTLICHES Weblog ist...
Mittwoch, 17. September 2008
Treffen am Freitag (19.09.)

Liebe Arbeitskreisler,

da die SLUB vom 17.09. bis zum 20.09. wegen Wartungsarbeiten den ganzen Tag geschlossen bleibt würde ich vorschlagen, dass wir unser Treffen auf nächste Woche verschieben. Wie wärs mit Mittwochabned in einem Gruppenarbeitsraum in der SLUB?
Habe auch mails verteilt und würde mich freuen wenn ihr mal Bescheid gebt.

Viele liebe Grüße,
die Optimistin ;o)
Donnerstag, 14. August 2008
Nächstes Treffen

Seid gegrüßt liebe Arbeitskreisler,

wir treffen uns am nächsten Dienstag 19.08. um 18.30 Uhr. Der Arbeitsraum 66 ist für uns reserviert.
Liebe Grüße ausm Lesesaal, Katrin
Donnerstag, 31. Juli 2008
POMMRITZ

Hallo ihr Lieben,
die Exkursion nach Pommritz kann noch nicht morgen stattfinden.
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder machen wir uns untereinander nen neuen Termin aus und ich ruf dann bei Hr. Schollmeyer (ich hab jetzt seine Privatnr ;-) ) an und frag an ob´s klappt.
Oder wir fahren mit einer 6.Klasse von Fr. Vetter zusammen. Sie hat das dem interessierten AK angeboten und es ist sicher nicht schlecht, die Modelle des Künstlers quasi in Aktion zu sehen. Wann Fr. Vetter genau fährt weiß ich noch nicht, sie hat nur gesagt, dass es gleich zu Beginn des Schuljahres sei soll. Dann müssen wir nur schauen, ob´s mit den Prüfungen hinhaut ...
Gebt einfach mal bescheid, wie´s euch am liebsten ist.
Beste Grüße ausm Lesesaal, die Katrin
Donnerstag, 10. Juli 2008
Termine...Protokoll aus dem Louisengarten ;o)

01.08.2008: Fahrt nach Pommritz in die Lernwerkstatt für Ethik und Philosophie

12.08.2008: 17:00 Arbeitskreistreffen mit allen fertigen Stoffverteilungsplänen und digitaler Austausch des Erarbeiteten; Ort wird noch bekannt gegeben

06.10.2008: 14:30 bis 15:00 Erstes AKtreffen im neuen Semester in der Teeküche des BZW

Hab ich etwas vergessen?

Frohes Schaffen und bis ganz bald.
Liebe Grüße,
Sabine

Themen

Termin

Momentan haben wir keine festgelegten Termine; wenn ihr mitmachen wollt, mailt uns und wir informieren euch über unser nächstes Treffen :o) Infos per Mail oder im Text der Sitzungsprotokolle

Links

Statistik

Online seit 5887 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.05.28, 00:14

Letzte Änderungen

  • Nächstes Treffen
    Hallo ihr lieben Arbeitskreisler, nächstes Treffen...
    by optimist (2009.01.26, 14:10)

Kontakt & Impressum

Katrin Pietzsch und Sabine Mittag
Zellescher Weg 17
01069 Dresden
Deutschland

eMail: arbeitskreis-ethik@web.de