Montag, 24. Januar 2005
Quantitative Ordnung von Medien

Mandy hat sich da was überlegt ...

wenn man davon ausgeht, dass auf der einen Seite Sender, auf der anderen Seite der Empfänger und dazwischen das Medium steht, kann man Medien auch nach der Zahl der Sender/Empfänger ordnen

- 1 Sender - 1 Empfänger: z.B. Brief, Buch, SMS, Mail, Telefon

- 1 Sender - viele Empfänger: z.B. Weblogs, Lautsprecherdurchsagen,

- viele Sender - viele Empfänger: z.B. TV, Radio, Zeitung

finde ich eine ganz brauchbare Unterscheidung. Thomas hatte nach Funktion sortiert, auch das finde ich ganz nützlich.

___________________________________

dann wurde beim Arbeitskreis die Frage aufgeworfen, ob es auch die Variante

- viele Sender - ein Empfänger gibt

z.B. beten ;-)

... comment

Themen

Termin

Momentan haben wir keine festgelegten Termine; wenn ihr mitmachen wollt, mailt uns und wir informieren euch über unser nächstes Treffen :o) Infos per Mail oder im Text der Sitzungsprotokolle

Links

Statistik

Online seit 7508 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.05.28, 02:14

Letzte Änderungen

  • Nächstes Treffen
    Hallo ihr lieben Arbeitskreisler, nächstes Treffen...
    by optimist (2009.01.26, 15:10)

Kontakt & Impressum

Katrin Pietzsch und Sabine Mittag
Zellescher Weg 17
01069 Dresden
Deutschland

eMail: arbeitskreis-ethik@web.de