Mittwoch, 2. März 2005
Welche Fragen kann man mit Schülern bzgl. Träumen diskutieren???

Wie realistisch sind Träume?
Wieviel "echtes" Leben steckt in Träumen?
Erkennt man im Traum, das man träumt?
Sind Gefühle im Traum stärker/schwächer?

Was wäre, wenn Träume und Realität vertauscht wären?
und weiter: Du weißt, dass Du Dich in einem Traum befindest, aber alle um dich herum sagen, dass es die Realität ist. Du wachst nicht auf. Wie fühlst Du Dich?

Kann man sich im Traum an einem bestimmten Punkt sich selbst bewußt machen und z.B. selbst aufwecken?


andere, schönere, bessere Fragen???

... comment

 

Ja.
Warum kann ich im Traum nicht sterben?
Warum kann ich im Traum wissen, dass ich träume?
Warum zeigen mir Träume was später passiert?
Wann habe ich angenehme, wann neutrale und wann unangenehme Träume?
Warum sind die meisten Träume total und vollständig unrealistisch?

Ich kann hin und wieder im Traum fliegen. Ich erinnere mich dann im Traum, dass ich schon mal in früheren Träumen fliegen konnte, versuche es wieder und es klappt dann auch (bis auf einmal).

HEy, das scheint eine echt schwierige MAterie zu sein, scheint das ;-)

... link  

 

hallo,
danke für deine fragen. habe sie notiert :-)

schwierige materie ist das wohl. schwierig und spannend. es gibt nur noch wenige themen, die so spekulativ sind.
das mit dem fliegenlernen finde ich sehr interessant. das muß ich auch mal ausprobieren.

grüße
mandy

... link  

 

Mach das, und keine Sorge. Du kannst nicht abstürzen (Siehe Punkt 1 in meiner obigen Liste ;-) Es ist wirklich toll.

... link  


... comment

Themen

Termin

Momentan haben wir keine festgelegten Termine; wenn ihr mitmachen wollt, mailt uns und wir informieren euch über unser nächstes Treffen :o) Infos per Mail oder im Text der Sitzungsprotokolle

Links

Statistik

Online seit 7507 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.05.28, 02:14

Letzte Änderungen

  • Nächstes Treffen
    Hallo ihr lieben Arbeitskreisler, nächstes Treffen...
    by optimist (2009.01.26, 15:10)

Kontakt & Impressum

Katrin Pietzsch und Sabine Mittag
Zellescher Weg 17
01069 Dresden
Deutschland

eMail: arbeitskreis-ethik@web.de