Montag, 7. März 2005
Lieder zum Thema Freiheit (im weiteren Sinne)?

Welche fallen Euch da ein?

- Xavier Naidoo, Sabrina Setlur: Frei sein
- Westernhagen: Freiheit
- Thomas D: Rückenwind ("Siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein. (...) spüre Freiheit in mir, denk, dass ging aber schnell...")

noch welche?

... comment

 
Lieder zum Thema Freiheit

Kleines Familien Brainstorming:
Die Gedanken sind frei - Revolutionäres "Volkslied" aus dem 18. /19. Jhdt.
If you love someone set them free - sting (läuft gerade bei mir, ist Zufall, wirklich...)
Oh, Freedom - Spiritual
Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein - Reinhard Mey
You´d better think .... kommt auch was mit freedom vor ... -Aretha Franklin
Brüder zur Sonne, zur Freiheit - Gewerkschaftslied aus Russland, 1847
I want to break free - Queen
und sogar: Einigkeit, Recht und Freiheit ... (ist mein Sohn (14) drauf gekommen)

Viele Grüße,
ela

... link  

 

songs
spontan fallen mir noch ein:
freedom - george michael, später von robbie williams gecovert
me bobby mcgee - janis joplin ("freedom is just another word for nothing left to lose...")
it's good to be free - oasis
rockin' in a free world - neil young
free your mind - en vogue
die uneingeschraenkte freiheit der privaten initiative - von spar
fragments of freedom - morcheeba
looking for freedom - david hasselhoff
i want to break free - queen

... link  

 

danke,
euch beiden, werde mal schauen, welche ich davon auftreiben kann :-)

... link  


... comment

Themen

Termin

Momentan haben wir keine festgelegten Termine; wenn ihr mitmachen wollt, mailt uns und wir informieren euch über unser nächstes Treffen :o) Infos per Mail oder im Text der Sitzungsprotokolle

Links

Statistik

Online seit 7504 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.05.28, 02:14

Letzte Änderungen

  • Nächstes Treffen
    Hallo ihr lieben Arbeitskreisler, nächstes Treffen...
    by optimist (2009.01.26, 15:10)

Kontakt & Impressum

Katrin Pietzsch und Sabine Mittag
Zellescher Weg 17
01069 Dresden
Deutschland

eMail: arbeitskreis-ethik@web.de