Sonntag, 26. Juni 2005
Links zum Thema Altern

- Altern in Würde: Alzheimer und Demenz (ich habe schon mehrere Plakate in DD dafür gesehen)

- GEO-Artikel: Wohin mit Mutter? - Wenn Eltern im Alter nicht mehr allein zurechtkommen, stehen ihre Kinder vor einem Dilemma: Altenheim oder häusliche Pflege? GEO-Reporter Christian Jungblut schildert seine Gefühle bei der Suche nach einem Heimplatz für seine 85-jährige Mutter

- Das Recht auf Altern in Würde und Selbständigkeit - Grenzen und Möglichkeiten von Kardinal Karl Lehmann

- Bundesärztekammer: Fragen zum Ende des menschlichen Lebens

- Über die Kunst des Alterns und Sterbens: Gedanken und Anregungen aus Sicht der Allgemeinen und Integrativen Psychotherapie

... comment

 
Alzheimer

vielen Dank für diese sehr hilfreichen Links.

Bei meiner Recherche zum Thema bin ich auf ein sehr interessantes Weblog zum Thema "Alzheimer" gestoßen:

Alles Alzheimer - und dann?
http://alzheimer.blogg.de

Werde sicher öfter auf Eurer Seite vorbeischauen.

Viele grüße

Mazze

... link  


... comment

Themen

Termin

Momentan haben wir keine festgelegten Termine; wenn ihr mitmachen wollt, mailt uns und wir informieren euch über unser nächstes Treffen :o) Infos per Mail oder im Text der Sitzungsprotokolle

Links

Statistik

Online seit 7512 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.05.28, 02:14

Letzte Änderungen

  • Nächstes Treffen
    Hallo ihr lieben Arbeitskreisler, nächstes Treffen...
    by optimist (2009.01.26, 15:10)

Kontakt & Impressum

Katrin Pietzsch und Sabine Mittag
Zellescher Weg 17
01069 Dresden
Deutschland

eMail: arbeitskreis-ethik@web.de