Mittwoch, 7. Juni 2006
ungerechtes Urteil ?

Der Anwalt Udo Vetter schreibt heute in seinem Lawblog von einem ganz haaresträubenden Urteil: eine 17jährige Dynamo Dresden-Fanin wollte sich in Saarbrücken ein Spiel anschauen und wurde von der Polizei genötigt, sich nackt auszuziehen, weil sie einen Dynamo-Fanschal trug und gerade die unauffälligen Fans unerlaubtes Zeug ins Stadion schmuggeln. Im Lawblog ist auch das Urteil verlinkt. Na, das ist doch ein aktuelles Beispiel, das auch Schüler interessieren dürfte! Welche Fragen könnte man da formulieren?


(gefunden über pickings.de)

... comment

 

... das können wir ja bis zum nächsten Mal überlegen. Danke Mandy! klingt interessant.

SC 2006

... link  

 

etwa
noch eine Hausaufgabe???
sagen wir "freiwillig" überlegen, obwohl ja eh nur wir beide vom Arbeitskreis hier reingucken ;-)

... link  

 

:o)

SC 2006

... link  


... comment
 
ein paar erste gedanken dazu

im ZUM-Wiki (wo sonst ;-))

... link  

 

echt spitze... :o)


SC 2006

... link  

 

hallo ihr zwei, bin begeistert
hab mal ins zum- wiki geschaut, klingt total gut und das Schreibgespräch könnte so auch gut klappen. Habt ihrein Schreibgespräch schon mal im UR ausprobiert?? Ich hab es nämlich in den SPÜ getan und das Ergebnis war "suboptimal" :-)

... link  

 

hallo katrin,
wir haben das schreibgespräch nur im AK durchgeführt und diskutiert, wie man das in der schule umsetzen könnte. danach habe ich die aufgabenstellungen formuliert.
was hast du für erfahrungen damit. (aufgabenstellung, thema?)

viele grüße und bis dienstag
mandy

... link  


... comment

Themen

Termin

Momentan haben wir keine festgelegten Termine; wenn ihr mitmachen wollt, mailt uns und wir informieren euch über unser nächstes Treffen :o) Infos per Mail oder im Text der Sitzungsprotokolle

Links

Statistik

Online seit 7509 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.05.28, 02:14

Letzte Änderungen

  • Nächstes Treffen
    Hallo ihr lieben Arbeitskreisler, nächstes Treffen...
    by optimist (2009.01.26, 15:10)

Kontakt & Impressum

Katrin Pietzsch und Sabine Mittag
Zellescher Weg 17
01069 Dresden
Deutschland

eMail: arbeitskreis-ethik@web.de